Mach mit und gewinne eine Teilnahme beim ARBERLAND Ultra Trail am 21.9.2019 für dich und deinen Hund!

Die letzten Meter, nur noch ein paar Schritte, dann ist sie da, die Verpflegung. Schnell was essen und dann weiter.

Doch halt, was für ein großartiger Geruch, Gelächter, Musik! Da wird gegrillt, eine Kuchenauswahl zum Niederknien! Die Läufer bleiben doch wirklich stehen und scherzen mit den Verpflegungsposten. Bier, sogar Bier gibt es hier!

Eine kurze Pause, wie schon vorher bei dem atemberaubenden Ausblick auf die „wilden Waldwogen“! Oder bei den genialen Musikanten am Arbergipfel! Ach was soll´s, die Kinder sind bei der Kinderbetreuung gut versorgt , die Frau will nach der Kurzstrecke sowieso ins ARBERLAND Spa, da kann eine kleine Pause bei der Verpflegung nicht schaden. Schließlich bin ich hier um zu genießen, mit  allen Sinnen.

#gemeinsamsindwirstark

Die Veranstaltung 2018, die erste im Hohenzollern Skistadion hat uns vor allem eines gezeigt, gemeinsam können wir etwas bewegen! Das gilt auch 2019, den nur #gemeinsamsindwirstark!

Außerdem steht der 4. Arberland Ultra Trail unter dem Motto #genießenmitallensinnen

Genuss, Kultur, Tradition und geniale Trails!

Zur Auswahl stehen drei Strecken, 64 km / 2400 hm, 41 km / 1400 hm und 16 km / 600 hm! Start und Ziel werden im Hohenzollern Skistadion sein. 

Zur Regeneration wird es wieder unser ARBERLAND Spa geben, mit Sauna und Pool! Und für richtig gutes Essen wird natürlich auch gesorgt!

Wo es lang geht? Hier eine kurze Streckenbeschreibung des ARBERLAND Ultra Trails  

Vom Skistadion, verabschiedet mit viel Musik, aus geht es gleich mal hinauf auf den Großen Arber, Sonnenaufgang inbegriffen! Den kann man vom Mittagsplatzl aus ebenso genießen wie die ersten richtig flowigen Trails, bevor es zurück ins Skistadion geht.

Nach dem Durchlauf läuft es sich rasant bergab und den Flusswanderweg entlang – ein Genusstrail. Über alte Glashüttensteige hinauf zum ehemaligen Glashüttenstandort Schachtenbach und dann weiter zum Silberberg – laufen auf historischen Wegen. Durch die Fackelbeleuchtete Gottesgab führt die Strecke weiter zu den beiden bekanntesten Wasserfällen – zuerst zum Riesloch und dann zum Hochfall.

Der vorletzte lange Anstieg zum Goldsteig und zum kleinen Arber wartet bevor nach kurzer Pause nochmal der Große Arber ansteht. Die letzten Kilometer ins Ziel ist dann nochmal Konzentration angesagt! Und dann ab ins ARBERLAND Spa!

Als Läufer mit Hund beim ARBERLAND Ultra Trail

Dieses Jahr werden zum ersten Mal auf offiziell Läufer mit Hunden beim ARBERLAND Ultra Trail willkommen geheißen! Wir haben keine Maulkorbpflicht, es wird aber empfohlen. An den Verpflegungsstellen erwartet die Hunde frisches Wasser. Weitere Infos werden demnächst auf der Homepage veröffentlicht! Die Anmeldung erfolgt ganz normal über abavent, die Läufer mit Hund sollen lediglich eine kurze Email an den Veranstalter schicken! info@arberlandultratrail.de  

Der Bayerische Wald ist ein wahres Kleinod, für Läufer, Familien, Hundefreunde und Genießer! Im Jahr 2018 hatten wir es geschafft, 600 Trailrunner für den ARBERLAND Ultra Trail zu begeistern, womit alle Startplätze ausverkauft waren. 2019 sollten es 700 Teilnehmer werden.

Exklusiv für dog & sport – Leser: Gewinne einen Startplatz für den ARBERLAND Ultra am 21.9.2019. Inklusive Übernachtungen!

Was du bei uns gewinnen kannst: Drei Nächte für zwei Personen und einen Hund plus einem Startplatz für entweder 64 km mit 2400 hm oder 41 km mit 1400 hm.

Die Übernachtung wird freundlicherweise von der Pension Sonnleit´n zur Verfügung gestellt.

Deine Voraussetzungen:

  • Du bist begeisterter dog & sport – Leser und hast mit Stichtag 30. 6. ein laufendes dog & sport – Abo. Falls du noch keines abgeschlossen hast –  jetzt aber los 🙂
  • Schreib eine kurze Bewerbung an arberultra@dogandsport.de . Darin solltest du erwähnen, für welche der beiden Strecken du und dein Hund in Frage kommen und was ihr sportlich sonst so treibt.
  • Nach dem Lauf stellst du dich für die nächste Ausgabe der dog & sport zu einem kurzem Interview (telefonisch oder schriftlich) zur Verfügung. Wir wollen dann von dir wissen, was dir an deinem “Abenteuer am Arber” besonders gut gefallen hat.

Worauf wartest du noch? Wir freuen uns auf deine Bewerbung und wünschen dir viel Glück bei der Verlosung!

Einsendeschluss: 30. Juni 2019.

Alle Infos zum ARBERLAND Ultra findest du hier: ArberlandUltraTrail.de

 

Fotos © Marco Felgenhauer/woidlife-photography.de