Hundewanderung im Sommer.

Neulich abends, beim gemütlichen Grillen unter Freunden.

P1070483

Die Nacht wurde länger als geplant.

P1070486

Bei einem gemütlichen Getränk (oder waren es zwei) beschloss man, den nächsten Tag mit etwas mehr Bewegung zu füllen.

P1070505

Die Idee kam in der Runde gut an!

P1070509

Am nächsten Morgen ging es in aller Früh schon los. Wir packten unsere Rucksäcke, schnallten die Gürtel um und machten uns zügig auf den Weg.

P1070512

Die Wärme des Tages wurde schon bald mit den ersten Bade-Einheiten versüßt.

P1070519

See reiht sich an See. Wir kommen nur langsam voran, aber das spielt keine Rolle.

P1070524

Die Bewegung tat allen gut, vor allem nach einem so faulen gestrigen Tag.

P1070528

Kasimir (rechts) trägt stolz sein neues Non-stop-Geschirr, welches er neulich beim Shoppen im DerHundling-Shop für sich entdeckt hat.

P1070531

Hinter uns türmen sich immer wieder Gewitterwolken auf, aber sie lassen uns in Frieden.

P1070534

Der Bärlauch ist bereits verblüht, sein Geruch hängt noch in der Luft.

P1070536

Auf dem Damm ist ein schöner Spazierweg, umrahmt von Blüten und Kräutern, freigemäht.

P1070539

Wir erreichen die Donau.

P1070546

Der Weg führt uns über den Donaudamm hinweg …

P1070548

…  hinein in den dicht bewachsenen Auenwald.

P1070555

Wir folgen den schmalen Spurrillen des Auwald-Rundwegs.

P1070557

Frische Regenpfützen sorgen für kühle Pfoten.

P1070558

Unsere Dogtrekking-Senior-Chefin Sarja ist mit ihren knapp 11 Jahren noch voller Elan dabei.

P1070564

Natural Trekking.

P1070567

Immer wieder kommen wir an kleinen Seen bei, welche Heimat für seltene Tierarten bietet. Hier sehen wir einen Sibiber.

P1070571

Nicht ganz so idyllisch haben es die Puten, welche entlang unseres Wanderweges in hundert Meter langen Hallen dichtgedrängt im eigenen Kot stehen.

P1070569

Wir genießen bei einer kurzen Pause die Sonne auf einer Wiese am See.

P1070580

Immer dabei: Die Thermoflaschen von FLSK, unsere Entdeckung beim letzten StrongDog. Die schauen nicht nur gut aus, sie können auch was. Ultraleichtes und robustes Material, im Rucksack sehr gut verstaubar, und das beste: Die Getränke behalten ewig ihre Temperatur!

P1070576

Doch auch die gemütlichste Pause findet irgendwann ein Ende.

P1070582

Auf eingewachsenen Pfaden machen wir uns zielstrebig auf den Weg nach Hause.

P1070601

Auch nach vielen Stunden und Kilometern sind die Hunde – und nicht nur die – noch fit.

P1070606

Ein schöner Wandertag geht für die glorreichen Sieben zu Ende.

P1070599