Laufen für einen guten Zweck!

//Laufen für einen guten Zweck!

Der 3. Pannonische Charity Hundelauf ging letztes Wochenende im südburgenländischen Dreiländereck Österreich – Ungarn – Slowenien über die Bühne – inklusive prominenter Begleitung.

Im wunderschönen, südburgenländischen Eisenberg an der Raab organisierte das Hotel Das Eisenberg zum dritten Mal den Pannonischen Charity Hundelauf zugunsten des Streunerparadieses. Diese Einrichtung kümmert sich im Speziellen um den Schutz und die Vermittlung von streunenden Hunden und betreut derzeit 350 Streuner wobei ca. 200 direkt in der Station versorgt werden.

In der atemberaubenden Landschaft entlang der Grenze zu Ungarn konnten sich begeisterte Hundesportler in zwei Kategorien messen: entweder 4,5 km oder 10km mussten bewältigt werden. Für diejenigen die es etwas gemütlicher angehen wollten konnte die Strecke auch ohne Zeitmessung in Form eines Spazierganges begangen werden.

Der bekannte Hundetrainer und Dogprofi Sascha Steiner übernahm auch wie die letzten beiden Jahre die Moderation und gesellte sich selbst zu den Wanderern. Er unterhielt die Teilnehmer mit wertvollen Tipps und Tricks zum Umgang mit unseren vierbeinigen Freunden.

Auch kulinarisch wurden die Teilnehmer verwöhnt: Im Hotel Eisenberg fand im Anschluss an das Rennen die Siegerehrung im Rahmen eines Nudel- und Salatbuffets statt – wieder moderiert durch Dogprofi Sascha Steiner mit Unterstützung von Bürgermeister Franz Josef Kern und Hoteldirektorin Friederike Vass. Für die Sieger der unterschiedlichen Kategorien gab es eine Übernachtung im Hotel Das Eisenberg als Preis.

Fazit: Ein schöner Tag in einer noch schöneren Umgebung und entspannter Rennatmosphäre bei welcher der gute Zweck im Vordergrund stand.

AUFRUF!

Auch die Wiener Lichtbildmanufaktur möchte einen Betrag leisten: Daher stehen die Fotos des Events bis 15.10.2017 als Download in unserem Shop zur Verfügung. Danach lassen wir 100% des Umsatzes (!) dem Streunerparadies als Spende zukommen – und wir runden auch noch auf!

Der Link zur Galerie:

https://www.pictrs.com/diewienerlichtbildmanufaktur/1506062/dritter-pannonischer-charity-hundelauf?l=de

WIR FREUEN UNS ÜBER REGE BETEILIGUNG!

 


© Text & Bilder: Die Wiener Lichtbildmanufaktur

By | 2017-10-03T23:12:27+00:00 3. Oktober 2017|Berichte|0 Comments
%d Bloggern gefällt das: