On 12 Paws: Mit Hunden von Deutschland ans Nordkap. Auf den eigenen Pfoten (cancelled)

//On 12 Paws: Mit Hunden von Deutschland ans Nordkap. Auf den eigenen Pfoten (cancelled)

Allzu gerne hätten wir dieses spannende Projekt mitverfolgt und -gefiebert, doch leider musste es noch innerhalb der Vorbereitungs-Phase aus persönlichen Gründen abgebrochen werden. Sehr schade.

Was uns bleibt? Eine großartige Idee, ein Ziel, das es noch zu bewältigen gilt! Große Vorhaben klappen naturgemäß nicht immer gleich auf Anhieb und so manche Erfahrung, welche man aus dem Scheitern gezogen hat, war beim zweiten (oder dritten oder…) Anlauf der entscheidende Erfolgsfaktor.

Wir von dog & sport danken dem On-12-Paws-Team Für eine großartige Idee und hoffen, irgendwann und gerne später als ursprünglich geplant, von dessen Umsetzung in die Realität berichten zu können.


4000 Kilometer zu Fuß und mit Hunden nach Norden

Ich staunte nicht schlecht als ich von dem Plan, von Leipzig ans Nordkap zu laufen, hörte. Sowas nenne ich mal ein Outdoor-Abenteuer im XXL-Format! 

Sarah, Sven und ihre drei Hunde wollen 2017 diesen Plan in die Wirklichkeit umsetzen. Die “sieben Sachen” zusammenpacken, Hunde inklusive, und dann für einige Monate den Alltag gegen eine Reise, welche definitiv nicht bis ins letzte Detail planbar ist, eintauschen.

On 12 Paws haben sie das Abenteuer betitelt und damit die Priorität beim Namen genannt: Die Hunde stehen im Zentrum dieses Geschehens.

Sarah und Sven werden exklusiv für dog & sport von den Vorbereitungen und ab April 2017 sogar live von der Strecke zwischen Leipzig und dem dem Nordkap berichten. Wir sagen DANKE an Sarah und Sven, dass sie uns an ihrem Abenteuer hautnah teilhaben lassen und freuen uns schon sehr auf all die Berichte und Bilder zu einem Abenteuer, dessen Reichweite selbst für Google nicht fassbar ist 🙂

bildschirmfoto-2016-11-09-um-02-19-28

Jetzt hat aber erstmal Sarah das Wort und sie verpasst diesem “Roadmovie” der ganz besonderen Art den Startschuss. Viel Spaß!


Abenteuer Nordkap

Im April 2017 werden wir das Abenteuer unseres Lebens starten. Wir, das sind die Vierbeiner Ellie, Kacy und Cajou und die Zweibeiner Sven und Sarah. Gemeinsam geht es von Leipzig aus zum Nordkap – zu Fuß!

img-20160817-wa0005

Weniger als 5 Monate haben wir Zeit, um knapp 4.000 km zu bewältigen und wir freuen uns schon sehr auf die Erfahrungen, Eindrücke , die wir erleben werden; sowie die Menschen, denen wir unterwegs begegnen.

img_5584

Vom Dogtrekking zur Mega-Tour

Wir lieben es, zusammen mit unseren Hunden in der Natur unterwegs zu sein. Inspiriert durch mehrere Teilnahmen an Dogtrekkings in Österreich und Deutschland war die Idee entstanden, eine Wanderung der etwas anderen Art zu machen.

Ein weit entferntes Ziel sollte es sein, und der Weg dahin hundegetauglich.

20160716_085226

“Ich will zum Nordkap wandern mit den Hunden” sagte Sven, “Und du kommst mit!”. Dabei kannten wir uns gerade mal ein paar Wochen. Anfangs schmunzelte ich und tat es als ein Scherz ab, aber für ihn stand dieses Vorhaben ohne Zweifel fest und irgendwie begeisterte mich die überzeugende Zuversicht.

img_3785

“Okay, wir wandern mit Hunden ans Nordkap!”

Zunehmend merkte ich, dass dieses Vorhaben genau das ist, was ich auch machen will. Gemeinsam mit ihm und unseren drei Hunden, einfach los und mal ein großes Abenteuer erleben. “Okay, dann machen wir das. Wir wandern zum Nordkap!”, antwortete ich ein paar Tage später entschlossen.

Doch wo fängt man an? Wo gehen wir lang? Wie machen wir das mit dem Hundefutter? Was ist mit der Arbeit? Wie ernähren wir uns unterwegs?

img-20160810-wa0000

Diese und weitere Fragen sind zu klären. Wir stecken mitten in den Vorbereitungen aber uns bleiben nur noch knapp 5 Monate bis es los geht. Soviel sei gesagt, die Strecke steht und bisher haben wir schon einige tolle Partner an unserer Seite, die uns in unserem Vorhaben unterstützen.

“Wir halten euch auf dem Laufenden.”

Es bleibt noch viel zu tun und wir wollen all diejenigen an unseren Erfahrungen und Erlebnissen vor, während und nach der Wanderung teilhaben lassen, die genau wie wir Herausforderungen, die Natur und Abenteuer lieben. Die oben genannten Fragen werden wir in den kommenden Berichten für euch beantworten und euch hautnah bei unserem Abenteuer On Twelve Paws To The North Cape dabei sein lassen.

img_5481

Weitere Infos und alle unsere Partner findet ihr auf unserer Homepage www.on12paws.com.

img_5335

By | 2016-12-16T10:19:58+00:00 9. November 2016|Berichte|0 Comments

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: