16. - 17. April 2022
wild & dirty SOUTH 2022
Rieden

Ausschreibung und Infos

Was ist der StrongDog Wild & Dirty South?

Der StrongDog Wild & Dirty South ist ein Hindernislauf mit Hund in Bayern. Ähnlich dem Canicross wird hier zeitversetzt gestartet. Die Strecke verläuft auf Wiesen und Waldwegen.

Es gibt drei wählbare Streckenlängen. 2,5km Shortrun mit ca. 10 Hindernissen, 5km Midrun mit ca. 20 Hindernissen oder 8km Longrun mit ca. 30 Hindernissen.

Nächster Termin

Ort

Meldeschluss ist

Freitag, 08.04.2022 - 23:59 Uhr

" width="100%" height="540" frameborder="0" style="border:0;" allowfullscreen="" aria-hidden="false" tabindex="0">

Alle Single Tickets können bei den Wild & Dirty’s im Team an den Start gehen. Jedes Teammitglied muss sich zuvor einzeln gemeldet haben. Eine Schritt-für-Schritt Anleitung, wie ihr ein Team gründet oder einem beitretet, findet ihr auf unserer How-To Seite.

Die maximale Teamgröße sind 6 Personen.

Bis Freitag 08. April 2022 – 23:59 Uhr wird die Startzeitbörse offen sein, in der ihr euch eure Startzeit wählen könnt.

Eine Startzeit könnt ihr euch oder eurem gesamten Team aus eurer Ticketübersicht wählen.

Wer die Startzeit noch mal wechseln möchte, kann die gewählte Zeit einfach im Ticket löschen und eine neue noch freie Zeit wählen. Eine Anleitung hierzu findet ihr auf unserer How-To Seite.

Die Abstände zwischen den Startzeiten beträgt 30 Sekunden. Momentan ballt sich das Starterfeld eher in den frühen Stunden, weshalb es dort auch etwas voller auf dem Track werden könnte. Wer also eine freie Strecke braucht um zu gewinnen oder um einfach ungestört durch den Matsch zu kriechen, der sollte sich noch mal nach etwas späteren Startzeiten umschauen, wo noch viele freie Startslots sind.

Ab Freitag sind diese Startzeiten dann verpflichtend. Wer nicht zur rechten Zeit am Start steht, verliert wertvolle Sekunden. Die Startzeit kann nicht mehr verschoben werden. Findet euch 5-10 Minuten vor eurer Startzeit im Start/Ziel-Bereich ein und haltet Augen und Ohren offen. Wir rufen euch dann an die Startlinie und schicken euch auf die Strecke.

Mehr dazu in den FAQ`s unter dem Punkt “Startzeiten & Startzeitbörse”.

Freitag von 18:00 – 20:00 Uhr
Samstag von 07:00 – 09:00 Uhr und 11:00 – 12:00 Uhr
Sonntag von 07:00 – 09:00 Uhr

Zeiten können sich noch ändern!

Startnummern werden nur an die angemeldete Person ausgegeben. (Personalausweis bereit halten)

Empfehlung zum Tragen einer Maske!

Freitag von 18:00 – 20:00 Uhr (es werden zwei Tierärzte Teams vor Ort sein)
Samstag von 07:00 – 09:00 Uhr und 11:00 – 12:00 Uhr
Sonntag von 07:00 – 09:00 Uhr

Zeiten können sich noch ändern!

Verpflichtend mit Hund und Impfausweis!

Empfehlung zum Tragen einer Maske!

Die Sportlermeetings finden jeweils um 08:00 Uhr und 10:00 Uhr statt

Findet voraussichtlich 30 Minuten nach dem letzten Finisher statt.

Camping mit Wohnmobil/Wohnwagen oder Zelt vor Ort möglich. Strom, Toiletten und Duschen stehen in begrenzter Anzahl unter Tags zur Verfügung.

Preis 30 € pro Starter-Ticket.

Muss als extra Ticket gebucht werden, solange vorhanden! Auf 100 Plätze begrenzt.

Vor Ort stehen Toiletten in begrenzter Zahl für alle Teilnehmer zur Verfügung. Ebenfalls gibt es für alle Teilnehmer und Camper Duschen (je 4 Duschen m/w).

Es gibt ein Restaurant um sich zu verpflegen. Bitte nicht mit dreckigen Hunden in das Restaurant gehen. Vor Betreten die Pfoten säubern.

Nur ein kurzer Überblick:

Mindestalter Hund:
Longrun (8 km): Hund 15 Monate, Mensch 14 Jahre
Shortrun (2 und 5 km): Hund 12 Monate, Mensch 12 Jahre

Doppelstarts von Hunden an einem Tag:
Ausgeschlossen

Ausrüstung:
Passendes Zuggeschirr/Hundesportgeschirr, Canicrossgürtel, Zugleine zwischen 1,5 und 2,8 Meter

Müssen die Hindernisse beim wild & dirty genommen werden?
Da der wild & dirty ein Hindernislauf ist, sollten natürlich alle Hindernisse genommen werden, aber es ist kein muss. Wenn ein Hund z.B. nicht ins Wasser will muss er getragen werden. Und ihr solltet jedes Hindernis versuchen, klappt es nicht, dürft ihr außen rum gehen. Uns ist jetzt schon öfters zu Ohren gekommen, dass manche Hindernisse sofort umlaufen werden. Das ist natürlich nicht Sinn und Zweck unserer Veranstaltung und wir behalten uns vor, vermehrt Streckenposten (auch versteckt) aufzustellen und Teams zu disqualifizieren, die bewusst Hindernisse umlaufen.

Für alle:
Die allgemeinen Teilnahmebedingungen für all unsere Events findet ihr hier – Bitte lesen!

Maskenpflicht, Abstand einhalten, Hände waschen…

Wir alle kennen nun seit Langem den Umgang mit Covid19, welcher uns weiterhin schützen soll! Auf der einen Seite wollen wir unser Event stattfinden lassen, auf der anderen Seite haben wir eine hohe Verantwortung. Also: Die Spielregeln sind klar und die Hunde wird der Abstand freuen.

  • kein G-Nachweis mehr benötigt, es darf jeder starten!
  • Abstand mindestens 1.5 m zu anderen Teilnehmern auf dem Gelände und beim Rennen.
  • Empfehlung zum Tragen von Masken an den Ständen, auf den Toiletten, beim Vet-Check und der Anmeldung.
  • Keine Maskenpflicht während des Rennens.
  • Ausweispflicht (Personalausweis) bei der Startnummernausgabe.
  • Regelmäßiges Händewaschen und Hände desinfizieren wird empfohlen.
  • Empfehlung der COVID-Tracking App
  • Teilnahmeverbot für Personen, die in den letzten 14 Tagen vor der Veranstaltung Kontakt zu COVID-19 Infizierten hatten oder COVID-typische Symptome zeigen.
  • Bei Missachtung der Corona-Regeln erfolgt eine sofortige Disqualifikation bzw. Verweis von der Veranstaltungsfläche. Das Startgeld wird nicht erstattet.

Es ist eigentlich ganz einfach, sinnvoll und effektiv. Wer sich nicht daran hält, muss das Gelände verlassen!

Das einzige was zählt ist euer Lauf mit eurem Hund! Wir tun alles dafür, dass ihr dieses Abenteuer erleben könnt. Zusammen sind wir stark!

Kann ich mein auf StrongDog.de erworbenes Ticket ummelden oder übertragen?

Die erworbenen StrongDog Tickets können in keinem Falle geändert oder an eine andere Person übertragen werden!

Tickets können bis 2 Tage vor dem Event storniert werden, sofern beim Ticketkauf das StrongDog CashBack abgeschlossen wurde. In deiner Ticketübersicht siehst du, ob du das CashBack abgeschlossen hast. Weitere Infos zum CashBack findet ihr in den CashBack Richtlinien. Ohne das CashBack kann ein Ticket in keinem Falle storniert, geändert oder abgegeben werden.