StrongDog wild&dirty SOUTH 2018-03-27T15:42:29+00:00

StrongDog
wild&dirty SOUTH

Der StrongDog wild & dirty SOUTH 2018.

Es wird wieder feucht & dreckig & lustig & anstrengend vom 31.03.-01.04.2018. Wer nicht dabei ist, verpasst etwas!

Wo: Auf GUT MATHESHOF, Hans-Nowak-Ring 1, 92286 Rieden ( Link zu Google Maps )

wild&dirty – Das etwas andere Canicross-Rennen

Im Team, als Familie oder als Einzelkämpfer über 5 km (ShortRun) oder über 8 km (LongRun), gespickt mit vielen Hindernissen starten – Purer Spaß, Teamwork und Adrenalin warten auf euch!
Ob groß oder klein, bei uns darf jeder wild und dreckig sein!

StrongDog wild&dirty FAQs

Anschrift: Gut Matheshof, Hans-Nowak-Ring 1, 92286 Rieden

Website: gut-matheshof.de

Direkt zu Google Maps.

Das etwas andere Canicross-Rennen.

  • Canicross Shortrun 5 km ca. 20 Hindernisse
  • Canicross Longrun 8 km ca. 30 Hindernisse

Ihr dürft im Team, als Familie oder als Einzelkämpfer über 5 km mit ca. 20 Hindernissen oder 8 km mit ca. 30 Hindernissen starten.

Purer Spaß, Teamwork und Adrenalin warten auf euch!

Ob groß oder klein, bei uns darf jeder wild und dreckig sein!

Tagesticket
Samstag ODER Sonntag, 5 oder 8 km:

  • Bis 31.10.2017                              39 €,
  • Vom 01.11.2017 bis 17.03.2018   49 €,
  • Nachmeldung ab 18.03.2018       59 €

Wochenendticket
Samstag ODER Sonntag, 5 oder 8 km:

  • Bis 31.10.2017                              69 €,
  • Vom 01.11.2017 bis 17.03.2018   79 €,
  • Nachmeldung ab 18.03.2018       89 €

WILD Family Ticket
Nur Samstag 5 km

  • Bis 17.03.2018                              69 €
  • Nachmeldung ab 18.03.2018       79 €

NEU:

  • Ummeldegebühr 10 € pro Ummeldung
  • Campen/Zelten vor Ort: 20 €

Hier findest du ein paar Bilder über mögliche Hindernisse, die es gemeinsam mit deinem Hund zu meistern gilt. Diese dienen nur der Veranschaulichung und können von Event zu Event variieren. Immer mit der Devise: Nichts muss, alles kann! KEIN Hinderniss muss gemacht werden, aber ihr solltet es zumindest versuchen.

  1. Ab wann kann man zum Campen an- und wieder abreisen?
    Die Anreise ist Freitag ab 15 Uhr möglich. Abreisen müsst ihr bis spätestens Montag 10 Uhr.
  2. Dürfen läufige Hündinnen starten?
    Ja, läufige Hündinnen dürfen bei unseren Events starten.
  3. Dürfen Hunde mit Maulkorb starten?
    Ja, Hunde dürfen bei uns mit Maulkofb starten, es muss aber mit dem Veranstalter abgesprochen sein, denn es werden nur spzielle Rennmaulkörbe zugelassen, mit denen der Hund ausreichend abhecheln kann.
  4. Muss der Hund ein Zuggeschirr tragen, oder sind auch Geschirre wie das Annyx zugelassen?
    Ja der Hund muss ein passendes Zuggeschirr tragen. Ein Annyx Geschirr ist ein Freizeitgeschirr und kein Zuggeschirr. Mögliche Kurzgeschirre sind das 4  Season Power Harness, das Safety oder das Huskytec Sportgeschirr. Zugelassenes Equipment und Beratung findet ihr hier: www.derhundling-shop.de
  5. Müssen die Hindernisse genommen werden?
    Da der wild & dirty ein Hindernisslauf ist, sollten natürlich alle Hindernisse genommen werden, aber es ist kein muss. Wenn ein Hund z.B. nicht ins Wasser will muss er getragen werden. Und ihr solltet jedes Hinderniss versuchen, klappt es nicht, dürft ihr aussen rum gehen. Uns ist jetzt schon öfters zu Ohren gekommen, das manche Hindernisse sofort umlaufen werden. Das ist natürlich nicht Sinn und Zweck unserer Veranstaltung und wir behalten uns vor, vermehrt Streckenposten (auch versteckt) aufzustellen und Teams zu disqualifizieren, die bewusst Hindernisse umlaufen.
  6. Kann vor Ort Equipment geliehen werden?
    Es ist uns leider aus organisatorischen Gründen nicht mehr möglich vor Ort Equipment zu verleihen, vorallem da sich in der Vergangenheit wenig an die Zeiten zur Abholung/Anpassung gehalten wurde. Des Weiteren sollt ihr ja schon zu Hause trainieren und braucht das Equipment für euer gemeinsames Training. Es sind aber immer Stände vor Ort, wo ihr noch passendes Equipment kaufen könnt.
  7. Wie melde ich mein Team an?
    Wir werden nach Anmeldeschluss eine Woche lang (vom 18.03.-25.03.2018) einen Link freischalten, unter dem einer das Team und seine Mitglieder einträgt. Diesen Link werden wir per Mail an alle Starter schicken und auf Facebook posten. WICHTIG: Nur gleiche Streckenlängen dürfen zusammen ein Team bilden (5km mit 5km oder 8km mit 8 km). Alle Einzelstarter und Family-Tickets ignorieren diesen Link bitte.
  8. Dürfen beim Family-Ticket auch Freunde mit starten?
    Beim Family-Ticket dürfen nur Familienmitglieder (Vater, Mutter, Kind, Onkel, Tante, Oma, Opa…) starten und keine Freunde der Familie.
  9. Wann erfahre ich meine Startzeiten?
    Ca. 2-3 Tage vor dem Event stehen die Startzeiten fest und werden per Mail an alle Starter verschickt.
  10. Muss ich das Sportlermeeting mitmachen?
    Wir bieten immer zwei Meetings an einem Tag an. Vor eurem Start müsst ihr an einem teilnehmen.
  11. Bis wann kann ich mich Ummelden?
    Ummeldungen sind nur noch bis zum 26.03.2018 möglich. Danach geht nix mehr!
  12. Kann ich mich noch Nachmelden?
    Nachmeldungen sind nur noch bis zum 26.03.2018 möglich. Danach geht auch hier nix mehr!
  13. To be continued…

Nach Anmeldeschluss gehen an alle Starter regelmäßig Newsmails raus mit wichtigen Informationen, u.a. Lageplan usw.

Presse-Info und Veröffentlichungen

Interessiert? Bitte kontaktieren Sie uns. Gern geben wir Ihnen Auskunft!

Unsere Partner

Alle Fotos auf dieser Seite made by Hundestars.de, vielen Dank!

Teilen mit: