Das dog & sport Magazin wächst!

//Das dog & sport Magazin wächst!

Ein Großteil unserer Autoren und viele unserer Leser sind, was die sportliche Betätigung mit ihren Hunden angeht, breitgefächert aufgestellt. Canicross, Bikejöring, Dogscootering, Skijöring… andere haben ihre Hundeteams und sind damit am liebsten (oder ausschließlich) auf Schnee unterwegs; auf kurzen und schnellen oder lieber auf längeren Distanzen.

snow

Aber der Mensch / der Hund lebt nicht nur vom Wettkampf allein! Größere und kleinere Ausflüge, Urlaubsziele und Wochenend-Unternehmungen stehen ganz im Zeichen des Outdoor-Erlebnisses mit dem Partner Hund.

wandern

dog & sport – Das Hunde-Magazin für Entdecker

Die Welt von Hundesport und Outdoor-Erlebnis ist vielfältig. Einige haben ihr Spezialgebiet, ihre Lieblingsdisziplin gefunden. Andere wollen sich aber erst gar nicht spezialisieren, sondern genießen die Abwechslung und Vorzüge der jeweiligen Sportart.

bike

Sie bewahren sich die Neugierde, wollen (sportliches) Neuland erkunden. Aber eines eint sie alle: Der Teamgeist, mit seinem Hund zusammen eine Herausforderung zu meistern. Egal, ob diese in einer guten Platzierung oder überhaupt ans Ziel zu kommen besteht. Hundesport vereint leistungsorientierte und Freizeit-Sportler!

strongdog1

dog & sport – Zughundesport und mehr

Das Wort „Zughundesport“, welches sich bisher auch im Titel des dog & sport Magazins befand, spiegelt aber nicht alle Facetten wieder. Beim Dogtrekking zum Beispiel ist die Zugarbeit des vor allem bergauf zwar sehr willkommen, aber keine zwingende Voraussetzung. Viele unserer Leser sind auch gerne abseits von offiziellen Veranstaltungen auf teils langen Wanderungen unterwegs und interessieren sich wenig für die Stoppuhr.

Wieder andere beanspruchen zum sportlichen Ausgleich verstärkt die Intelligenz ihres vierbeinigen Freundes. Bei Agility, THS, Flyball, … wird die Ruckdämpfer- durch eine mentale Leine ersetzt. Auch in diesen Sportarten gibt es Spannendes zu entdecken. Kein Wunder also, dass viele Top-Canicross-LäuferInnen aus dem THS kommen.

THSversesCanicross4

Doch wie bringt man das alles unter einen Hund äh… Hut?

Wir haben uns dazu entschlossen, dass dog & sport – Das Zughunde Magazin zukünftig auf den Namen dog & sport – Das Hunde-Outdoor-Magazin hören soll. Das ist der gemeinsame Nenner!

dog & sport – Das Hunde-Outdoor-Magazin

Zughundesport wird selbstverständlich nach wie vor in unserem Fokus stehen. Aber wir wollen auch verstärkt von anderen interessanten Outdoor-Aktivitäten berichten. Wir sind und bleiben neugierig, erschnüffeln die Reviere unserer Nachbarschaft und bringen Fakten, Tipps, spannende Berichte und eindrucksvolle Bilder auf Papier.

Neue Produkte werden praxisorientiert auf Herz, Niere und Tauglichkeit getestet. Ausflugsziele und Unterkünfte müssen zu 100% hundefreundlich sein, um von uns eine 5-Pfoten-Bewertung zu erhalten.

camping

Wir sind uns sicher: dog & sport – Das Hunde-Outdoor-Magazin bringt euch auf so manch neue Idee für den Spaß und die Leidenschaft mit Hund in freier Natur!

P1090952

dog & sport – Das Abenteuer ruft

Hier in unserem Online-Portal dogandsport.de finden sich weiterführende Texte (Interviews, Berichte, Hintergrundinformationen, …), Videos und Links zu den im Magazin gedruckten Artikeln. Eine sinnvolle Ergänzung!

Im Online-Shop derhundling-shop.de  gibt es die passende Ausrüstung (und so manches “Schnäppchen”…), telefonisch und natürlich vor Ort im Ladengeschäft eine fachkundige Beratung.

Das Abenteuer ruft! Wo? Wann? Wie? Darüber wird dog & sport – Das Hunde-Outdoor-Magazin euch auch weiterhin auf dem Laufenden halten.

dt

https://dogandsport.de
http://derhundling-shop.de/dogsport
Für alle, welche auf dog & sport – Das Hunde-Outdoor-Magazin, Print und/oder Online, werben wollen: Zum Auftakt der Saison 2016/2017 haben wir interessante Angebote zusammengestellt. Infos unter go@derhundling.de

 


© Fotos: Bernd Spring, Annick Busl, Erwin Heckl, Laura Schott.

By | 2016-10-25T20:07:55+00:00 21. Juli 2016|Aktuelles|0 Comments

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: